Request
Newsletter subscribe

Törggelen – A truly special pleasure

Törggelen – A truly special pleasure

A holiday at the farm Gummererhof will inspire you thanks to not only its picturesque location, the many leisure activities in the regions Isarco Valley and Bressanone or the peaceful experience of the combination of nature and relaxation. Above all, you will be fascinated also by the regional customs, which we strive to maintain at the farm Gummererhof. This includes the Törggelen, a typical tradition in the Isarco Valley.

Discover the South Tyrolean traditions and customs

Discover the South Tyrolean traditions and customs

The Törggelen experience awaits our guests in the period from September to February. In great company, always also accompanied by the sounds of South Tyrol music, you may enjoy a wide range of typical dishes from the region. Indulge in “Schlutzkrapfen” (ravioli), meat platters or “Keschtn” (roasted chestnuts). Barley soup or cheese dumplings as a starter, spare ribs, sausages, dumplings and sauerkraut as a main dish, as well as nuts, sweet donuts and the popular Keschtn for dessert – during Törggelen time we serve authentic regional flavours. Typical wines of the region of Bressanone and the homemade sparkling wine from the ancient South Tyrolean vine “Blaterle” accompany the dishes.

Enjoy convivial get-togethers during your vacation

Enjoy convivial get-togethers during your vacation

The ancient tradition of Törggelen is a truly enjoyable and memorable way to experience the South Tyrolean way of life that we like to uphold at the farm Gummererhof. Our Törggelen evenings in our typical parlour are popular events also for the local population. Thus, it is a good choice to book your farm holidays at the Gummererhof in Pinzago near Bressanone, especially in autumn and winter. Then you may experience the typical South Tyrolean Törggelen, celebrate the abundance of the harvest and enjoy a wide range of the gifts of nature.

What does Törggelen mean?

The term “Törggelen” refers to the word “Torggl”. It is the room in farms with wine traditions, where the wine press was operated.

Join us for Törggelen at the farm Gummererhof in Pinzago in the Isarco Valley and enhance your autumn holiday with a special dining experience.

Anfragen
Newsletter abonnieren

Törggelen – ein Genusserlebnis der besonderen Art

Törggelen - ein Genusserlebnis der besonderen Art

Der Urlaub auf dem Bauernhof amGummererhof begeistert nicht nur durch die landschaftliche Lage, die vielseitigen Angebote der Region Eisacktal und Brixen oder durch das entspannte Erleben der Verbindung von Natur und Erholung. Vor allem sind es auch regionale Bräuche, die wir am Gummererhof besonders pflegen. Dazu gehört das Törggelen als typischer Brauch im Eisacktal.

Erleben Sie Eisacktaler Brauchtum hautnah

Erleben Sie Eisacktaler Brauchtum hautnah

DasTörggelen erleben Sie als unsere Gäste in der Zeit von September bis Februar. In geselliger Runde, immer wieder auch begleitet von den Klängen Südtiroler Musik, genießen Sie ein umfangreiches Angebot an typischen Speisen der Region und dürfen sich dabei so richtig verwöhnen lassen. Kennen Sie schon Schlutzkrapfen, Surfleisch oder Keschtn – gebratene Kastanien? Gemeinsam mit Gerstensuppe oder Kasnocken als Vorspeise, Rippelen, Würsten, Knödeln und Sauerkraut als Hauptgericht sowie Nüssen, süßen Krapfen und den beliebten Keschtn als Nachspeise, kredenzen wir Ihnen zur Törggele-Mahlzeit regionale Geschmackserlebnisse. Gereicht werden dazu typische Weine der Brixner Region und den hausgemachten Sekt aus der Südtiroler Urtraube “Blaterle“.

Haben Sie Lust auf geselliges Beisammensein im Urlaub?

Haben Sie Lust auf geselliges Beisammensein im Urlaub?

Insgesamt präsentiert sich das Törggelen als ein genussreiches und unvergessliches Erlebnis  Südtiroler Lebensart, die wir am Gummererhof gern pflegen. Wir sind auch bei Einheimischen bekannt und beliebt für unsere Törggeleabende in unseren typischen Stuben. So lohnen sich Buchungen für den Bauernhofurlaub am Gummererhof in  Pinzagen bei Brixen insbesondere auch im Herbst und im Winter. Dann erleben Sie beim Törggelen die typische Südtiroler Art, den Reichtum der Ernte zu feiern und dabei in geselliger Runde die Gaben der Natur zu genießen.

Was bedeutet eigentlich „Törggelen“?

Der Begriff Törggelen bezieht sich auf das Wort „Torggl“. Bezeichnet wird damit der Raum, wo im Bauernhof mit Winzertradition die Weinpresse betrieben wurde.

Kommen Sie zum Törggelen auf den Gummererhof  in  Pinzagen  im Eisacktal und werten Sie Ihren Herbsturlaub durch ein besonderes Genusserlebnis auf.